KgV Wiehagen e.V.

Sommer- und Kinderfest 2019 im KgV Wiehagen.

sommerfest2019_35
sommerfest2019_34

Wie in jedem Jahr mussten erstmal zahlreiche Vorbereitungen getroffen werden und der Zelt-Aufbau begann am Freitag morgen, damit ab 17 Uhr das Dämmershoppen starten konnte.

sommerfest2019_33
sommerfest2019_32
sommerfest2019_31
sommerfest2019_30

Ein großes Lob an die vielen Helfer das ganze Wochenende, es waren jeden morgen genügend Leute anwesend. Nach erfolgreichem Aufbau musste das Bier getestet werden und die erste Wurst kam auf den Grill. Dämmershoppen ohne Grillen wäre ja kein richtiges Dämmershoppen.

sommerfest2019_29
sommerfest2019_28
sommerfest2019_27
sommerfest2019_26

Ebenso durften am Freitag Abend die Spiele mit Nagel und Hammer nicht fehlen, klein und groß lieferten sich das eine und andere Duell.

sommerfest2019_25
sommerfest2019_24
sommerfest2019_23
sommerfest2019_22

Der Samstag morgen startete mit den restlichen Aufbauarbeiten. Neben Hüpfburg, Glücksrad, Kinderschminken und Torwandschießen gab es jede Menge Spaß für groß und klein. Die Zelte füllten sich schnell und die gute Stimmung ließ nicht lange auf sich warten.

sommerfest2019_21
sommerfest2019_20
sommerfest2019_19
sommerfest2019_18

Wie jedes Jahr war das DRK auch wieder bei uns, ebenso durften wir uns wieder über viel Besuch von den umliegenden anderen Gartenvereinen freuen.

sommerfest2019_17
sommerfest2019_16
sommerfest2019_15
sommerfest2019_14

Eine besondere Überraschung war der Sturmtrupper der für viel Aufregung bei den Kindern sorgte und für viele Bilder “stramm” stehen musste. Der Abend ließ nicht lange auf sich warten und wir durften Take 5 begrüßen, die ordentlich Schwung in die sitzenden Knochen brachte.

sommerfest2019_13

Take 5 sorgte für gute Stimmung mit einer riesen Bandbreite an Songs, da lief das Bier gleich noch schneller die Kehle runter.

sommerfest2019_12
sommerfest2019_11
sommerfest2019_10
sommerfest2019_09

Sogar die kleinen wurden vom Sänger Marcus animiert und sangen und schunkelten fleissig mit. Musikwünsche ließen nicht lange auf sich warten.

sommerfest2019_08

Dieses Jahr ganz neu bei uns im KgV Wiehagen der “Crepes” Stand. Die beiden haben die besten Crepes in sämtlichen Variationen den Besuchern serviert, Waffeln, Kaffee und kleine Leckerein waren ebenso da.

sommerfest2019_07
sommerfest2019_06
sommerfest2019_05
sommerfest2019_04
sommerfest2019_03

Die Band hatte mindestens genauso viel Spaß wie die Besucher des Sommerfestes. Wir hoffen euch im Jahr 2020 wiederzusehen im KgV Wiehagen.

sommerfest2019_02
sommerfest2019_01

Mutter und Tochter, auch bis in den tiefen Abend am schunkeln. Der eine und andere Foxtänzer hat den Abend nicht genug bekommen. Schluss endlich mussten wir uns dann doch von Take 5 verabschieden nachdem wir noch einige Zugaben raus kitzeln konnten.

Der Vorstand bedankt sich noch einmal bei allen Helfern die zum guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben und hoffen das wir auch nächstes Jahr wieder auf euch zählen können.

Gut Grün

Sommer- und Kinderfest 2018 im KgV Wiehagen.

Wie in jedem Jahr mussten erstmal zahlreiche Vorbereitungen getroffen werden und da waren die vielen Helfer wieder gut eingespannt. Ein Bier durfte nach Aufbau der Zelte getrunken werden.

In diesem Jahr hatten wir neben dem jährlichen Schinkenwiegen auch eine Tombola. Bereits mehrer Monate vorher haben wir uns um viele Spenden gekümmert von Firmen und Organisationen.

Unser DJ Team sorgte für super Stimmung und die Helfer freuten sich mal eine Runde nichts zu tun.

Das deutsche rote Kreuz war auch bei uns, ebenso kam die DRK Radstaffel vorbei. Leckere süße Sachen durften auch nicht fehlen, zum guten Schluß kam der Massimo auch noch für die Kinder vorbei.

Torwandschießen, Hüpfburg springen, Garten-Rally, Tier-Luftballons und vieles mehr hatten wir für die Kinder organisiert. Das beste war aber das Glücksrad, welches jede Stunde gedreht werden durfte und sich die Kinder dann aus der passenden Kiste mit Spenden was aussuchen durften.

Ziehung der Gewinner bei den vielen Spielen die über den Tag hinweg gemacht wurden.

Es wird dunkel auch dieses Sommerfest geht dem Ende zu, da wurde dem Vorstand ein voller
 Stauder Stiefel mit Bier serviert. Ja den schaffen wir auch noch.

Sommerfest 2017 im KgV Wiehagen.

Vor dem Fest mussten erstmal reichlich Zelte aufgebaut werden und jede Menge anderer Vorbereitungen vollbracht werden mit den zahlreichen Helfern.

Der Hingucker war unsere KgV Wiehagen Torte.

Neben der Musik vom DJ durften wir uns ebenso freuen den Spielmannzug aus Rotthausen begrüßen zu dürfen.

Unsere Helden am Grill wie jedes Jahr.