KgV Wiehagen e.V.

Nikolaus zu Besuch im KgV Wiehagen im Jahre 2020.

nikolaus2020_01
nikolaus2020_02

Im Jahr 2020 sind alle Veranstaltungen ausgefallen, der Vorstand wollte aber unbedingt den Kindern eine Freude machen und den Nikolaus zum KgV Wiehagen bestellen. Also musste ein Gutes System her, um nicht gegen geltende Coronaregeln zu verstoßen. Gesagt getan, Maskenpflicht vor dem Vereinsheim, Einbahnstraßensystem beim Empfang der Nikolaus-Tüten und natürlich Abstands- und Maskenpflicht.

nikolaus2020_03
nikolaus2020_04

Und es ist soweit......der Nikolaus ist da!!!

Kinder durften dieses Jahr ebenfalls nur von einem Erwachsenen begleitet werden, aber sie standen alle aufgeregt in der Schlange. Der Vorstand durfte sich freuen, da sich 30 Kinder angemeldet haben. Da dieses Jahr alles abgesagt werden musste hat sich der Vorstand entschieden dieses Jahr keinen Unkostenbeitrag für die Nikolaustüten zu erheben und hat die Kosten dafür übernommen.

nikolaus2020_05
nikolaus2020_06
nikolaus2020_07
nikolaus2020_08
nikolaus2020_09
nikolaus2020_10

Die Kinder strahlten, auch wenn sie nicht zum Nikolaus auf die Treppe durften. Der Nikolaus hat ein Kind nach dem anderen aufgerufen und jedes Kind bekam wie jedes Jahr eine Tüte, welche ein Tag zuvor von 2 Frauen des Vereines mit Liebe gepackt wurden. Unter dem Schok-Nikolaus waren natürlich auch Äpfel, Apfelsinen und Nüsse, ebenso etwas zu spielen für die Kinder wie zB. Autos, kleine Bälle, Puzzle, Bücher und vieles mehr.

nikolaus2020_11
nikolaus2020_12
nikolaus2020_13
nikolaus2020_14
nikolaus2020_15
nikolaus2020_16

Unser Einbahnstraßensystem verlangte leider das die Kinder mit dem Elternteil sich nach Erhalt der Nikolaustüte rechts am Vereinsheim weiterbewegen und den Weg nach Hause antreten müssen. Insofern war der Nikolaus dieses Jahr leider sehr kurz da, aber wir denken, dass es richtig war diese Veranstaltung in dieser Art und Weise gemacht zu haben. In diesem Sinne auch eine dickes Dankeschön an die Mitglieder und Kinder die sich so vorbildlich verhalten haben.

nikolaus2020_17

Wir haben ein Zeitraffer-Video erstellt und hier könnt ihr euch dieses anschauen.

-->klick mich<--

Nikolaus zu Besuch im KgV Wiehagen im Jahre 2019.

Unsere Dekoration im Jahre 2019. Aufbau abgeschlossen die Kinder können kommen.

Gartenfreund Ernst sorgte für Musikalische Unterstützung und unsere Schriftführerin lass den Kindern vorab eine Weihnachtsgeschichte vor.

Hoho, Hoho hörte man vor dem Vereinsheim begleitet von einer klingelnden Glocke, da kam er hinein, der Nikolaus.

Wie jedes Jahr durften die Kinder nach vorne zum Nikolaus und sich ihre Geschenke abholen, dabei schaute der Nikolaus in seinem Goldenen Buch und lobte oder mahnte die Kinder zur Besserung.

Dieses Jahr mit neuer Dekoration im Eingangsbereich. Der Vorstand versucht jedes Jahr sich etwas neues einfallen zu lassen. Auch dieses Jahr waren Gäste und Kinder zufrieden. Wir freuen uns auf nächstes Jahre hörte man alle sagen.

Nikolaus zu Besuch im KgV Wiehagen im Jahre 2018.

Die Kinder sind zahlreich erschienen und der Nikolaus wurde mit einem Lied ins Vereinsheim hinein gesungen. Natürlich wie jedes Jahr brachte er für jedes Kind eine Tüte mit, in der was gesundes, was leckeres süßes und was zu spielen wieder zu finden war.

Nachdem alle Kinder eine Tüte erhalten haben wollten einige noch ein Bild mit dem Nikolaus haben.